Poetry Slam

Mediothek außer Rand und Band
Schwere Krankheit – Lachmuskelreizung!!!!

Am 18. September 2014 kam der deutschlandweit bekannte Poetry Slammer Lars Ruppel, der seit 2002 dieses Handwerk betätigt, und brachte mit zehn Schülern die bis auf den letzten Platz besetzte Mediothek des Ulrich-von-Hutten-Gymnasiums einerseits zum Lachen und andererseits zum Weinen. Im Wechsel mit Schülern, die morgens an einem Workshop bei Lars Ruppel teilgenommen und dabei eigene Gedichte geschrieben hatten, trug er eigene Gedichte aus seinem Lyrikband „Holger, die Waldfee“ vor. Die Gedichte der Schüler behandelten die Themen Schule, Nacht, Liebe zur Kunst, Deutschunterricht und Abschied.

Alle waren begeistert, gingen „beflügelt und zufrieden“ nach Hause und forderten eine Wiederholung, gerne auch für jüngere Schüler. Als Zeichen, dass sich alle wohlfühlten, blieben viele der Zuschauer noch lange in der Mediothek, um bei leckeren Brezeln und Getränken, die der Bio-LK angeboten hatte, sich mit den Künstlern auszutauschen.

Im Namen aller Schüler des Ulrich-von-Hutten-Gymnasiums möchten wir uns bei den Veranstaltern, Herrn Nix, Frau Kuschnick und Frau Dr. Bornholdt, auf diesem Wege für die tolle Organisation bedanken und hoffen auf baldige Wiederholung dieses tollen Abends!!!!

Bilder von Hanswerner Kruse