AllgemeinFranzösischLatein

Wahl der 2. Fremdsprache

Sehr geehrte Eltern,

Ihr Kind, das jetzt die Klasse 6 unseres Gymnasiums besucht, wird im kommenden Schuljahr 2021/2022 in der Klasse 7 in einer zweiten Fremdsprache unterrichtet werden. Als zweite Fremdsprache kommen entweder Latein oder Französisch in Frage. Sie können gemeinsam mit Ihrem Kind darüber entscheiden.

Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen des regulären Schulbetriebes können wir Sie und Ihr Kind leider nicht wie gewohnt persönlich und vor Ort über die zu wählenden Fremdsprachen informieren. Zu Ihrer Beratung und Information stehen Ihnen jedoch folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

• Ein Powerpoint-Vortrag, der mit einem Audiokommentar von Herrn Bormann (Französisch) und Frau Hackstedt (Latein) hinterlegt ist. Hier werden alle Fragen rund um die Einwahl der Fremdsprachen beantwortet und die beiden neuen Fächer werden vorgestellt. Die Präsentation können Sie über den Youtube-Kanal der Schule ab sofort einsehen: https://www.youtube.com/channel/UC8gMTSxM4HayglbKjPPW4Lg
  • Beratung durch die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer
  • Beantwortung von Fachfragen zur Fremdsprache durch Herrn Bormann für Französisch (joachim.bormann@uvhg.de) und Frau Hackstedt in Latein (eva.hackstedt@uvhg.de).

Bitte füllen Sie auf dieser Grundlage den beigefügten Einwahlbogen verbindlich aus und geben Sie diesen Ihrem Kind zur Übergabe an die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer nach den Osterferien wieder mit in die Schule. Die späteste Abgabe des Wahlbogens ist der 30.04.2021.

im Auftrag der Schulleitung

Dr. Daniel Nix