AllgemeinNeuamUvH

Das UvH öffnet digitale Türen

Januar 2021 – normalerweise wären die Vorbereitungen zum Tag der offenen Tür gelaufen, an dem sich interessierte Schülerinnen und Schüler der Grundschulen mit ihren Eltern unsere Schule ansehen könnten. Nicht so in diesem Jahr.

Um die notwendigen Informationen trotzdem weiterzugeben, um Fragen zu beantworten und um einen – wenn auch digitalen – Eindruck von unserer Schule zu vermitteln, konnten Interessierte an einem online-Informationsabend teilnehmen. Fragen zur Gestaltung des Unterrichtsalltags, zur Ganztagsbetreuung oder zu Besonderheiten an unserer Schule konnten so trotz Distanz beantwortet werden.

Wir freuen uns, viele von denen, die uns am Bildschirm kennenlernen konnten, im August persönlich hier am UvH begrüßen zu können.

Christiane Malz, OStRn