AllgemeinSchülervertretung

SV neu gewählt

Auch in Zeiten von Corona wurde eine neue Schülervertretung gewählt!

In den ersten Wochen des Schuljahresbeginns wurde am Ulrich-von-Hutten-Gymnasiums eine neue Schülerinnen- und Schülervertretung gewählt! Der Wahlkampf und die Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten musste coronabedingt angepasst werden, dennoch blieb ausreichend Raum für Vorstellung, Fragenrunde und schließlich den Wahlakt durch die vorab neu gewählten Klassensprecherinnen und Klassensprecher.

Neue Schulsprecherin ist Lara Reichel (Q1), ihre Vertreterinnen sind Antonia Alter und Carolin Weber. Das SV-Team wird ergänzt durch Alisa Simon, Lasse-Noah Alt, Dunja Osman, Elsan Mustafi und Niclas Wolf.

In den Kreisschülerrat entsendet das UvH in dieser Legislatur Lasse-Noah Alt und Jonas Theiß. Ihre Vertreter sind Nadja Drescher und Elias Deberle.

Die neu gewählte Schülerinnen- und Schülervertretung hofft, dass sie auch in Corona-Zeiten viel bewirken und aktiv mitgestalten kann. Zumindest eines ist schon geschafft: Das Schulmerchandising ist ein voller Erfolg und geht demnächst in eine zweite Bestellrunde. Ebenso wird es hier voraussichtlich zur Gründung einer Schülerfirma kommen, die dieses Engagement nicht nur organisatorisch absichern wird, sondern Gewinne mittelfristig auch für soziale Projekte in Schlüchtern und der Region spenden wird.

Ämter:
Schulsprecherin: Lara Reichel
Stellvertreterin: Antonia Alter
Stellvertreterin: Carolin Weber

Das SV-Team: Alisa Simon, Lasse-Noah Alt, Niclas Wolf, Dunja Osman, Elsan Mustafi

Kreisschülerrat: Lasse-Noah Alt, Jonas Theiß

Vertreter: Nadja Drescher, Elias Deberle

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und hoffen auch in Zeiten von Corona viel bewirken zu können.

Bleiben Sie gesund.

Lara Reichel