Schulmerchandising

Schulmerchandising auf dem Weg – Trinkflaschen pünktlich zum World Oceans Day geliefert

Seit langer Zeit war es Wunsch der Schülervertretung, eigene Schulprodukte für das Ulrich-von-Hutten-Gymnasium in Umlauf zu bringen. Ziel ist es, die Identifikation mit der Schule zu stärken und gleichzeitig den Druck, stets Markenkleidung tragen zu müssen, zu reduzieren.

Nun ist es gelungen eine erste Kollektion bestehend aus T-Shirts, Hoodies und Sweatshirts sowie einer Trinkflasche im Rahmen des neuen Schulmerchandisings anzubieten. Bei der Organisation des Vertriebs wird die SV von Schülern der im Februar 2020 neu gegründeten Schülerfirma unterstützt.

Außerdem haben die Schüler Niklas Grün und Florian Baeseler in ihrem Wahlunterricht Erdkunde ein Video für die neue UvH-Trinkflasche passend zum heutigen World Oceans Day (jährlich am 8. Juni) erstellt.

Alexander Weiher, StR

Bestellformular