SV: Unsere Arbeit im Homeoffice

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Dank Corona sitzen alle Mitglieder des Ulrich-von-Hutten Gymnasiums, ob Schüler oder Lehrer, momentan zu Hause. Auch die Mitglieder der SV sind ins Homeoffice verbannt worden. Allerdings bedeutet das nicht, dass wir nicht arbeiten können. Ab sofort wird die Arbeit von Zuhause erledigt. Das begehrte, schuleigene Hausaufgabenheft hat es auch in Corona Zeiten, mit Unterstützung der Klassenlehrer, wieder in die Hände der SV geschafft. Über digitale Kommunikation wie beispielsweise Videochats schaffen wir es, unsere Projekte auch von Zuhause weiterzuleiten und die Schüler weiterhin zu unterstützen. Mindestens einmal die Woche kommt also eine Videokonferenz mit den SV-Mitgliedern und dem Vertrauenslehrer Herrn Weiher zustande und die aktuellen Themen können weiterhin besprochen und in Angriff genommen werden.

Wenn es Fragen, Bemerkungen oder Probleme gibt, stehen wir euch jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

Bleibt gesund!

Eure SV

PS: Wenn ihr noch kein Hausaufgabenheft für das neue Schuljahr habt, meldet euch direkt bei dem/der Klassensprecher/in und gebt eure Bestellung auf!