Aktuelle Lage (24.03.2020, 16:15)

Liebe Schulgemeinde,

der Tag heute (wir haben leider weder einen Latein- noch einen Spanisch-Leistungskurs, die heute geschrieben hätten) stand neben natürlich auch nicht zu vernachlässigenden schulverwalterischen Dingen (z.B. hat heute Luisa Drescher wieder Ihren Dienst angetreten – herzlich willkommen zurück aus der Elternzeit!) schon ganz im Zeichen des morgen wohl stattfindenden Mathematik-Abiturs, 57 Abiturienten treten dazu an, denen wir natürlich alles Gute wünschen!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
seit der Pressemitteilung des Hessischen Kultusministeriums vom 16.04.2020 ist klar,
dass sich die Aussetzung des Regelunterrichtes noch einige Zeit hinziehen wird.
Das Ulrich-von-Hutten-Gymnasium sieht sich den aktuellen Entscheidungen bzgl. erster
Schritte hin zu einer gewissen Normalität gut vorbereitet. Gestern erhielten wir einen
konkretisierenden Ministererlasses (https://kultusministerium.hessen.de/presse/pressemitteilung/kultusminister-lorz-wir-gehen-mit-der-oeffnung-die-ersten-schritte-zu-mehrschulischer-normalitaet) und möchten Sie und euch mit diesem Schreiben informieren.
Dessen konkrete Umsetzung in so vielen Detailfragen wird unsere Schulleitung ab Montag in außerordentlichen Schulleitungssitzungen verfolgen.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
dass sich die Aussetzung des Regelunterrichtes noch einige Zeit hinziehen wird.