Alle Jahre wieder…

Auch bei der SV läuteten zur Weihnachtszeit alljährlich die Glöckchen. Das soziale Projekt der Weihnachtspäckchenaktion steht an. Dieses wird von der Stiftung „Kinderzukunft“ organisiert. Hierbei packt man ein Weihnachtspäckchen mit Süßigkeiten und Spielzeug für Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Altersklassen. Die Geschenke kommen Waisenkindern in Rumänien, Bosnien-Herzegowina und der Ukraine zugute, für die es eben nicht selbstverständlich ist, Geschenke unter dem Weihnachtsbaum zu finden.

Die Schülervertretung des Ulrich-von-Hutten Gymnasiums unterstützt dieses Projekt nun schon einige Jahre. Wir alle kennen die glänzenden Augen und die Freude, wenn man ein Geschenk bekommt und genau das wollen wir teilen. Also stand der Punkt Weihnachtspäckchenaktion selbstverständlich wieder gegen Ende des Jahres auf der To-Do-Liste. Nicht nur die SV ist jedes Jahr wieder begeistert und eifrig dabei, die Weihnachtspäckchenaktion erneut ins Leben zu rufen. Auch die Schüler brennen förmlich darauf, ein Päckchen nach dem anderen zu packen.

Dieses soziale Projekt versüßt allen Schülern des Ulrich-von-Hutten Gymnasiums die stressige Zeit kurz vor Weihnachten! Insgesamt kamen 153 Weihnachtspäckchen und 700 Euro zusammen, welche dann am 4. Dezember stolz verladen und auf eine große Reise geschickt wurden. Auch dieses Jahr konnte das UVH wieder viele Kinder an Weihnachten überraschen und mit einem Geschenk glücklich machen!

Lara Reichel, E02