Mini-Prom-Night nun schon zum 10. Mal am UVH

Am 1.11.2019 hatten die Unterstufenschüler*innen des Ulrich-von-Hutten-Gymnasium einiges zu feiern. Bereits zum zehnten Mal binnen vier Jahren fand die Mini-Prom-Night am UVH in Schlüchtern statt.

Wie jedes Mal verwandelte die Schülervertretung die Aula mithilfe von Lichteffekten des und Dekorationen in eine discovergleichbare Location, um die Abende für die anwesenden Schülerinnen und Schüler unvergesslich zu machen. Hierbei darf natürlich auch der Cocktailstand mit alkoholfreien Cocktails nicht fehlen.

Neben guter Musik und einer Menge Spaß, steht vor allem das gemeinsame Feiern und das Kennenlernen der Schülerinnen und Schüler untereinander im Vordergrund. So wird die Aula an diesem Abend beliebter Treffpunkt für Schülerinnen und Schüler der Klassen fünf bis sieben, frei von gewohnten Klassen- und Jahrgangsstrukturen. In dieser entspannten Atmosphäre haben die Anwesenden dann die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen, doch auch das tanzen und singen soll nicht vergessen werden.

Besonderheit der letzten Veranstaltung war, dass die Schülerinnen und Schüler verkleidet erscheinen konnten, was für ein bunt gemischtes Bild aus tanzenden Hexen und singenden Vampiren sorgte. Besonders erfreulich war die hohe Anmeldezahl von gut 175 Schülerinnen und Schülern, erinnert sich der ehemalige Schulsprecher an die Anfänge der Mini-Prom vor vier Jahren, als nur rund neunzig Schülerinnen und Schüler die Mini-Prom-Night besuchten.

Unterstützt wurde die Schülervertretung auch in diesem Jahr wieder von dem aktuellen Abiturjahrgang, welcher Waffeln und Sandwiches zum Verkauf anbot.

„Die Mini-Prom bedeutet viel Organisation im Vorfeld, jedoch lohnt es sich immer wieder, solche Abende zu veranstalten. Dies sieht man vor allem an den strahlenden Kinderaugen am Ende der Veranstaltung“, erklärt Schulsprecherin Lara Reichel. Auch Vertrauenslehrer Alexander Weiher und DJ Nico Springer können dem ohne Zweifel zustimmen.

Nico Minister, Q3