Wie werden wir ein Team?

Fünf Tage Klassenfahrt mit vielfältigen Aktivitäten, die das Klassenteam stärken, liegen hinter den Schülerinnen und Schülern der Klassen 6b und 6d. Die beiden Klassen folgten der 6a und der 6c, die eine Woche vorher ebenfalls das Programm von Learning Campus am Heiligenhof in Bad Kissingen durchgeführt hatten.

Das kleine Gedicht, das sich drei Schülerinnen der 6d extra für den Abschlussabend ausgedacht hatten, fasst ein paar Höhepunkte der fünf Tage zusammen:

Tag 2: Es war sehr anstrengend, wandern zu gehen, bei Hitze und Sonne nach vorne zu sehen und uns Kinder zu überzeugen zum Ziele zu gehen. / Im Tierpark waren viele Tiere zu sehen, doch anstrengend, wieder lange Wege zu gehen, aber immerhin haben wir viel Neues entdeckt und unsere Hand mit Futter zu den Tieren ausgestreckt.

Tag 3: Mittwoch war unser Klettertag und einige haben viel geklagt. Das Klettern war anstrengend und lustig zugleich, am Anfang waren zwar alle kreidebleich, doch am Ende hat es niemand bereut.

Tag 4 am Abend: Die Klassenfahrt war eine geile Zeit, doch nun sind wir endlich alle bereit, die Koffer zu packen und nach Hause zu gehen und dem Wochenende entgegenzusehen.

Das Fazit – es hat Spaß gemacht, ein klasse Team zu werden.

Christiane Malz, OStRn