AllgemeinPolitik und Wirtschaft

Valentin Strott verfasst besten Praktikumsbericht hessischer Gymnasien

Beim Wettbewerb „Bester Praktikumsbericht 2018/2019“ konnte sich Valentin Strott, jetzt Schüler der 10. Klasse des Ulrich-von-Hutten-Gymnasiums Schlüchtern, für den Landesentscheid Hessen im Bereich „Gymnasium Sekundarstufe I“ qualifizieren.

Dieser Wettbewerb wird jährlich von der Landesarbeitsgemeinschaft SCHULEWIRTSCHAFT Hessen veranstaltet. Nach Kreis- und Regionalentscheid in Steinau und Offenbach wurde Valentin jetzt mit weiteren Schülerinnen und Schülern aus ganz Hessen nach Bad Nauheim ins Bildungshaus der hessischen Wirtschaft zur Siegerehrung eingeladen.

Da die Sieger vorher nicht informiert waren, wurde die Bekanntgabe der Platzierungen von den Schülern, den anwesenden Eltern, Lehrern und Praktikumsbetreuern mit Spannung erwartet. Valentin Strott konnte mit seinem Praktikumsbericht die Jury in allen Punkten voll überzeugen und wurde gemeinsam mit einem weiteren Schüler Landessieger Hessen bei den Gymnasien der Sekundarstufe I. Das Ulrich-von-Hutten-Gymnasium gratuliert Valentin Strott herzlich für seinen Erfolg und seine hervorragende Leistung.

Der Schüler wurde bei seinem Betriebspraktikum in der Firma Kroeplin GmbH Schlüchtern von Herrn Florian Belger betreut und im Politik- und Wirtschaftsunterricht der Schule von Herrn Oberstudienrat Volker Lechthaler vorbereitet, wofür sich die Schulgemeinde bedankt.

Praktikumsbetreuer Florian Belger, Hessensieger Valentin Strott und PoWi-Lehrer Volker Lechthaler (von links)

Volker Lechthaler, OStR