Dienstliche Beförderungen

Zum 1. April wurden am Ulrich-von-Hutten-Gymnasium zwei Kollegen dienstlich befördert

Zum einen konnte der Schulleiter, OStD Hans-Michael Mahr (Mitte), Herrn Harald Euler (rechts) zum Oberstudienrat ernennen. Herr Euler unterstützt ab sofort die Schulleitung in der Weiterentwicklung der Medienerziehung und dem pädagogischen Einsatz elektronischer Medien im Unterricht.

Dr. Daniel Nix (links) wurde zum Studiendirektor befördert. Herr Dr. Nix, der bereits seit 2016 mit den Dienstobliegenheiten eines Studiendirektors zur Wahrnehmung von Schulleitungsaufgaben beauftragt worden ist, leitet mit dem sprachlich-literarisch-künstlerischem Aufgabenfeld das größte am Ulrich-von-Hutten-Gymnasium. Neben schulspezifischen Aufgaben (u.a. Planung, Durchführung und Evaluation schulischer Veranstaltungen und Projekte des Aufgabenfeldes I) engagiert sich Herr Dr. Nix weiterhin im Bereich der Didaktik für das Fach Deutsch, hier besonders im Bereich der Leseförderung, dem Thema seiner Dissertationsschrift.

Die Schulgemeinde wünscht beiden Kollegen viel Erfolg und Zufriedenheit in der jeweiligen Funktion.

Andreas Schneider, OStR