Eröffnung des Oberstufenraums

Der neue Oberstufenraum wurde am Montag, dem 18. März, eröffnet

Schon seit längerer Zeit bestand bei den Oberstufenschülern des Ulrich-von-Hutten-Gymnasiums der Wunsch nach einem neuen Oberstufenraum, da der bisher genutzte Raum veraltet war. Daher nahmen sich die Schülervertretung unter Leitung von Nico Minister sowie Schulleiter Hans-Michael Mahr und Oberstufenleiterin Annette Schönherr des Projektes an. Kunstlehrerin Heidrun Breitschwerdt wirkte tatkräftig bei der Gestaltung des Raumes mit, die Schülerinnen und Schüler der Q2, Alessandra Klug, Ann-Sophie Hainold und Jonathan Kreß unterstützten sie hierbei.

SONY DSC

Umgesetzt wurden die Ideen von den beiden Hausmeistern Andreas Leipold und Matthias Herber, die die Wände strichen und die Tische montierten. Der Raum nebst gemütlichem Sofa steht nun allen Oberstufenschülern offen, die hier zukünftig Hausaufgaben machen, essen und ihre Freistunden verbringen können.

Emily Pfeifer, Q2