Unterstufenturnier 2019

Am Donnerstag, den 21.02.2019, fand zum ersten Mal das Turnier für die Klassenstufen 5 und 6 statt. Der sportliche Wettkampf wurde in drei verschiedenen Disziplinen ausgetragen: Turmball, Hockey und Völkerball. Unterstützt wurden die Sportlehrkräfte Frau Arzer, Herr Lechthaler und Herr Tegelkamp durch einige Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, welche sich fair und routiniert als Schiedsrichter der jeweiligen Sportarten zeigten. Jede Klasse konnte in den unterschiedlichen Spielen Punkte sammeln und nach spannenden vier Schulstunden standen die Jahrgangssieger fest! Die Klassen 5a und 6a durften jeweils mit dem hart umkämpfen Preis in Form von vitaminreichen Gummibärchen in die Schule zurückkehren.

Wenn Sport so ehrgeizig und motiviert betrieben wird, bleiben Verletzungen nicht immer aus. So verletzten sich leider zwei Schülerinnen, welche direkt bestens von dem unterstützenden Sanitäter Team unserer Schule (vertreten durch Kevin Elezi, Niclas Röll und Morris Mohr) betreut und versorgt wurden. Nach der richtigen Entscheidung, einen Rettungswagen zu rufen, wurde seitens der Rettungskräfte ein Notarzt angefordert, welcher sich derzeit nicht in der Nähe befand und daraufhin mit einem Hubschrauber eingeflogen wurde.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die schnelle und gute medizinische Hilfe, durch die das Turnier weitergeführt werden konnte und man die Verletzten in den besten Händen wusste! Trotz der kurzen Aufregung, welche natürlich auch die Schülerinnen und Schüler erreichte, bleibt die wunderbare sportliche und motivierte Stimmung in der Sporthalle in Erinnerung. Ein Event, bei dem jeder Teilnehmer sich in seiner besten Disziplin zeigen und für den Klassensieg kämpfen konnte.

Sicher wird es im nächsten Schuljahr ein ebenso spannender und fairer Wettkampf werden.

Meike Arzer, StRn