Skikurs 2k19

Skicago Bulls – Wie Profis auf der Piste

Tolles Wetter, Spaß und viel Schnee; der Skikurs 2019 war eine tolle Erfahrung. Zuerst fuhren die Klassen 10c und 10d nach Saalbach-Hinterglemm in Österreich, die Woche drauf folgten die Klassen 10a, b und e. Trotz des ein oder anderen Bus-Malheurs kamen alle früher oder später am Ziel an, einem wunderschönen Skigebiet und dem Kollinghof.

Die Tage verbrachten wir natürlich mit Skifahren von morgens bis nachmittags, nach vielen Stürzen und Überwindungen schafften es am Ende alle, auf den Skiern stehen zu bleiben und hatten am Ende auch Spaß daran.

Neben dem Skifahren konnten wir in Saalbach auch die Bergwelt bewundern und unsere Freizeit genießen. Am Abend war das tägliche Küren der Pistensau ein absolutes Highlight und auch beim Apres Ski hatten wir eine Menge Spaß.

Insgesamt waren es zwei tolle Wochen, in denen wir Tolles gelernt haben und Zeit mit unseren Mitschülern verbracht haben.

Sophie Scheithauer, 10a