Schüler erlangen „Kompetenznachweis Kultur“

Ein Bildungspass für Jugendliche

In einer kleinen Feierstunde im Gewölbekeller des Kirchenkreisamts wurde
der „Kompetenznachweis Kultur“, der von der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung ins Leben gerufen wurde, an neun Jugendliche aus der Region überreicht, darunter an sieben Schüler des UvH.

Es wurden Jakob Brys, 7a, für sein selbst geschriebenes und inszeniertes Theaterstück und sechs Schülerinnen der Q4, nämlich Fee-Valerie Böhme, Paula Oranna Heil, Lena Tetzlaff, Maren Mandy Deppe, Zoe Schmitt und Emilia Funke für ihren kreativen Kurzfilm ausgezeichnet. Alle arbeiteten im vergangenen Jahr am Aufführungsprojekt zum Thema „Heimat“ des KulturWerks Bergwinkel in Kooperation mit dem städtischen Jugendbüro Check-In und der Stadtschule Schlüchtern mit.

Den „Kompetenznachweis Kultur“ überreichten Mirjam Fischbach und Arnold Pfeifer vom KulturWerk Bergwinkel.

Herzlichen Glückwunsch!

Andreas Schneider, OStR