Pädagogische Mittagsbetreuung – Hausaufgabenbetreuung

Im Rahmen der pädagogischen Mittagsbetreuung bietet das Ulrich-von-Hutten-Gymnasium für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7 eine Hausaufgabenbetreuung an. Diese findet von Montag bis Donnerstag von 12:45 bis 14:45 Uhr statt. Die dafür angemeldeten Schüler können dort in der Schule unter Aufsicht ihre Hausaufgaben erledigen. Die Betreuungskräfte sollen die Schüler/innen bei ihren Hausaufgaben unterstützen, die Verantwortung für die Erledigung der Aufgaben verbleibt jedoch bei den Schülern selbst bzw. ihren Eltern. Die Hausaufgabenbetreuung ist für unsere Schülerinnen und Schüler kostenlos. Mit dem Anmeldeformular können Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 im Sekretariat der Schule angemeldet werden. Die Teilnahme ist dann für ein Schulhalbjahr verbindlich.

Volker Lechthaler, OStR