Fußball – Kreisentscheid Jungen

Am Mittwoch den 26.09.2018 fuhren wir um 7.30  Uhr mit 15 Spielern und Herrn Lechthaler zusammen mit zwei weiteren Schulen per Bus nach Langenselbold. In der Wettkampfklasse II trafen wir um 9.30 Uhr im ersten Spiel auf die Albert-Einstein-Schule, in dem wir einen Punkt holen konnten. Das Spiel ging 1:1 aus, unser Torschütze war Joshua Hölzer. Anschließend mussten wir uns unglücklicherweise in einem spannenden Spiel gegen die  HoLa Hanau mit 2:1 geschlagen geben; wieder traf Joshua Hölzer für uns. Im dritten Anlauf gelang endlich verdientermaßen der erste Sieg. David Wachenfeld und Joshua Hölzer sicherten uns mit ihren zwei Treffern den 2:0 Sieg gegen die Henry-Harnischfeger-Schule. Das vierte Spiel endete torlos mit 0:0 gegen das Grimmelshausen-Gymnasium. Das letzte Aufeinandertreffen gegen die Friedrich-August-Genth-Schule verloren wir mit 3:0, auch aufgrund nachlassender Kräfte.

Schlussendlich erreichten wir mit fünf Punkten und einem Torverhältnis von minus zwei den fünften Platz, wobei uns vom vierten Rang nur ein Tor trennte.

Maximilian Heid, 10 d