DELF 2018

31 UvH-Schüler erwerben das französische Sprachdiplom DELF
In diesem Jahr haben 31 Schülerinnen und Schüler die DELF-Prüfung bestanden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchten zur Zeit der Prüfungen im Frühjahr 2018 die Jahrgangsstufen 9, E und Q4 und absolvierten ihre Prüfung dem Lernstand entsprechend auf den Niveaus A2, B1 und B2. Diese Niveaus entsprechen dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Fremdsprachen und sind international anerkannt. Jetzt konnten die Zertifikate verteilt werden.
Das DELF-A2 erwarben: Fabian Albinger, Lukas Albinger, Antonia Alter, Konstantin Beuscher, Tamara Buß, David Dietz, Luisa Euler, Tom Fehl, Fanni Gömöri, Maximilian Heid, Lukas Jäkel, Kleopatra Klüh, Sixten Klüh, Luisa Kreß, Annalena Mack, Justin Rüffer, Josephine Scheidel, Lena Schüle, Alisa Simon, Merlin Sippel, Luisa Stoppel, Jannik Wahn, Carolin Weber und Paul Weber.
Auf dem Niveau B1 erwarben Matilda Berkel, Anna Deichmann, Carolin Kiwitz, Sarah Spahn und Eva Wachenfeld das Diplom.
Die Prüfung des Niveaus B2 bestanden Laura Albinger und Mariana Dietz (beide Abitur 2018 und nicht auf dem Foto).
Oberstudiendirektor Hans- Michael Mahr und Studiendirektorin Annette Schönherr, die die Schülerinnen und Schüler auf die Prüfungen vorbereitet hat, gratulierten den stolzen Französischschülern, die mit dem Erwerb des Zertifikats in ihre Zukunft investiert haben.