Projektwoche Tag 1 – 90 Jahre gelebte Vielfalt

Projektwoche gestartet!

Die Projektwoche des Ulrich-von-Hutten Gymnasiums steht in diesem Jahr unter dem Motto „90 Jahre UvH – Gelebte Vielfalt“. Hierbei stehen Vielfältigkeit, Spaß, Kreativität, Verantwortung, Teambildung und vor allem Abwechslung zum regulären Schulalltag im Vordergrund. Mit zahlreichen Projekten werden neue Möglichkeiten der individuellen Persönlichkeitsentwicklung außerhalb des Unterrichtsgeschehens gefördert.

Das Dokumentationsteam hat sich heute zum Auftakt der Projektwoche viele Projekte angeschaut und die Schülerinnen und Schüler u.a. beim Programmieren, Jonglieren, Tanzen, Yogaüben, Experimentieren, Malen, Zeichnen, Nähen, Ausfüllen von Versicherungsunterlagen, Schwimmen, Inlineskaten, Klettern, Mountainbike-Fahren, Modellbau, Dichten und kreativen Arbeiten erlebt. Unser Gesamteindruck nach dem heutigen Tag ist, dass sowohl die Lehrkräfte als auch die Schülerinnen und Schüler motiviert in die Projektarbeit gestartet sind und viel Spaß an den unterschiedlichen Tätigkeiten hatten.

Bilder von dem ersten Projekttag am UvH finden sich hier: