Hessensieger Geographie

Maximilian Schäfer ist Hessensieger – Huttenschüler gewinnt Geographie Wettbewerb auf Landesebene

Nachdem Maximilian Schäfer im vergangenen Februar den Schulsieg einholte, qualifizierte er sich damit auch für den Landesentscheid. In der vergangenen Woche erfuhr er vom Landesverband der deutschen Schulgeographen schließlich, dass er auch den Wettbewerb auf Landesebene gewonnen habe. Damit setzte sich der Neuntklässler gegen insgesamt 7794 hessische Schülerinnen und Schüler durch. Maximilian wird nun am 8. Juni 2018 das Land Hessen im Bundesfinale in Braunschweig vertreten. Dort tritt er in verschiedenen Kategorien gegen die 15 anderen Sieger der Bundesländer sowie gegen einen Gewinner der deutschen Schulen im Ausland an.

Die Fachschaft Erdkunde und die gesamte Schulgemeinde drücken ihm die Daumen.

Das Foto zeigt Maximilian Schäfer, Alexander Weiher (Fachsprecher Erdkunde) und Michael Möller (Fachbereichsleiter II)